News 2014


25.09.2014

Tag 4 der A-chen

Eywa und den Welpen geht es sehr gut und alle A-chen sind fleissig am zunehmen.
Die Namen stehen bereits fest… sie müssen nur noch für alle passend zugeordnet werden 😉

Die Jungs heissen:
A Lookalike
As Good As New

Und die Mädels heissen:
Around The Clock
Allejulia
A Classic Touch
Aback About You
All Black Gold
Awake With Joy


23.09.2014

Die A-chen sind da

Sonntag am frühen Morgen, brachte Eywa 8 putzmuntere Welpen in einer komplikationslosen Geburt zur Welt.
weiter lesen…


17.09.2014

HNPK Ergebnis

Wir haben das HNPK Gentestergebnis von *Falco* (Falco De L’Etang Balancet), dem Vater unser A-chen, bekommen.
Er ist „frei, N/N“…  somit werden die A-chen auch HNKP frei über Erbgang sein.


19.08.2014

… offiziell bestätigt 🙂

Der heutige Ultraschall, bei unserer *Eywa* (Zero Hour Classic Drama), bestätigt unsere Vermutung… wir erwarten um den 23.09.14 unseren A-Wurf.


14.08.2014

Zwergenwuchs (SD2) Ergebnis

Eywa’s Mutter *Holly* (A Sense of Pleasure’s Hollyhock) wurde auf Zwergenwuchs (Skeletal Dysplasie 2 / SD2) getestet, mit dem Ergebnis „frei, N/N“ . Somit ist *Eywa* (Zero Hour Classic Drama) frei über Erbgang und ihre Nachkommen können auch nicht daran erkranken.


23.07.2014

Wurfplanung

Unsere *Eywa* (Zero Hour Classic Drama) wurde von dem schönen Rüden *Falco* (Falco De L’Etang Balancet) belegt… näheres unter Wurfplanung


05.07.2014

… jetzt ist es offiziell 🙂

Heute bekamen wir erfreuliche Post… unser Internationaler Zwingername wurde von der FCI genehmigt. Jetzt heißt es offiziell „Soul Evolution“ 🙂


14./15.06.2014

Nationale Ausstellung Erfurt, Richter: J. Eberhardt (D)

Wir verbrachten ein schönes Wochenende in unserer alten Heimat, in Erfurt.

Völlig unbeeindruckt von dem ganzen Trubel in der riesigen Halle, startete *Kylie* (Rachel Royal Glade od Lužáneckého parku) am Samstag zum zweiten mal in der Jüngstenklasse Hündinnen und bekam unter dem Richter J.Eberhardt (D) einen vielversprechenden 2. Platz.

CACIB LCD Erfurt, Richterin: B. Krumpak (SLO)

Am zweiten Tag war *Kylie* (Rachel Royal Glade od Lužáneckého parku) immernoch gut gelaut, die meiste Zeit verschlief sie sowieso.

Richterin Frau B. Krumpak (SLO) hatte es in der Hündinnen Jüngstenklasse nicht leicht eine Entscheidung zu treffen… Ihre Aussage: „Es ist die schwerste Entscheidung des ganzen Tages“. *Kylie* wurde letztendlich mit einen vielversprechenden 3. Platz platziert. Besonders haben wir uns über ihren tollen Bericht gefreut, mit dem Vermerk „sehr showy“ 🙂


17.05.2014

SRA DRC Diedersdorf, Richter: A. Komorowski (D)

Trotz stressiger Anreise, da wir im Stau standen und fast unseren Start in der Rüden Jugendklasse verpasst haben, hatten wir einen tollen Tag auf der DRC Show in Diedersdorf.

Wir starteten mit *Dick* (Silver Romeo Leminiscatus) das erste mal selbst und gleich in der Jugendklasse Rüden. Beide standen wir wohl noch etwas im Stress… trotzallem hat er sich schön gezeigt und konnte somit einen vorzüglichen 3. Platz erreichen.

Nach einer Verschnaufpause mit Wasser und Kaffee für Hund und Mensch war *Kylie* (Rachel Royal Glade od Lužáneckého parku) in der Jüngstenklasse Hündinnen an der Reihe. Für sie war es die erste Show, die sie die meiste Zeit verschlief, aber auch sie zeigte sich im Ring prima und erreichte einen vielversprechenden 3. Platz.


10.05.2014

Formwert

*Dick* (Silver Romeo Leminiscatus) erhielte gestern beim Formwert des DRC in Winsen (Aller) ein“ vorzüglich“ unter der Richterin Gisela Werner.

Beurteilung:
gut gebauter lebhafter gelber Rüde,
vorzüglicher Typ, 1A Haar und Knochenstärke,
schöner Rüdenkopf, etwas langer Rücken,
Otterrute, korrekte Winkelungen, läuft flüssig, hinten etwas eng

Schulterhöhe: 56 cm